Der Martin: Adressanzeige

Beitrag lesen

Hallo,

Ich darf nochmals fragen

Aber die Address-Anzeige ist dann ja immer noch 'kompliziert'.

Was ist daran wie kompliziert?

ich finde: Gar nichts.

Im Gegenteil. Wenn ich als Ortsfremder einen Passanten frage, wo ich hier gerade bin, und der sagt mir: "In Neustadt", dann hilft mir das wenig. Nützlicher ist da schon, wenn er sagt: "Ecke Lange Straße und Rathausgasse".
Zurück auf das URL-Beispiel übertragen bedeutet das: Wenn man überhaupt etwas weglassen (nicht anzeigen) möchte, dann eher den Hostnamen als den Local-Part.

Jetzt haben die Nutzer teilweise 'startseite.html' und teilweise das 'seite1.cgi' als Favorit sich gemerkt.

Leite von der alten Seite zur neuen um.

Ja.

Bring auf der alten einen Hinweis dass es diese Seite nicht mehr lange geben wird und man seinen Favoriten ändern soll. Mit Link auf die neue Seite.

Diesen Hinweis sieht aber niemand mehr, wenn man von der alten auf die neue Seite umleitet. Muss auch nicht, wenn die Umleitung als solche dauerhaft bestehen bleibt.

Das ist lästig

Findest du?

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Für welches Tier mühen wir uns am meisten ab? - Für die Katz'.