Auge: Android + Firefox: Kein freier Zugriff auf Webseiten?

Beitrag lesen

Hallo

Mein Verdacht: wegen <meta name="robots" content="noindex, nofollow">

Ja, das funktioniert. Damit wird die URL - wie gewollt - nicht öffentlich angeboten.

Was hat die Bitte, weder die Seite noch die in ihr verlinkten Seiten nicht zu indizieren mit öffentlichem anbieten der Seite zu tun? Oder meinst du etwas anderes als das?

Wenn ich diese URL jedoch an Freunde weitergebe, sollen die Zugriff haben und nicht von Suchmaschinen zensiert werden.

Wenn du die URL tatsächlich als osmer.deX/Xmusik/liedtexteX/Xdance_the_night_away.htm (ohne die „X“) weitergibst, kann es durchaus am fehlenden Protokoll liegen, dass der Aufruf nicht funktioniert.

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett