Henry: Computer läuft nur noch sehr langsam

Beitrag lesen

Hallo Matthias,

Ein Wunder: Ich wollt ihn grad aus dem Fenster schmeißen (geht nicht, der Klotz ist größer als mein Kellerfenster) als Avast seine Überprüfung beendete und alles wieder wie vorher läuft.

ja, Antiviren-Programme können ganz schön Leistung ziehen. Aber sie sind auch schon lange nicht mehr notwenig und sogar teilweise problematisch, zumindest Windows bringt der sein eigenes mit, was auch sehr gut ist. Selbst den würde ich zwar auch gerne abstellen, geht aber leider nicht. Auf die Schnelle habe ich nur mal diesen älteren Artikel gefunden, gibt aber noch mehr, ausführlichere und aktuellere irgendwo…

Ich hatte mich schon nach einem nigelnagelneuen i7 mit 16GB RAM umgetan, war aber von den Preisen und Bewertungen im Netz (2020er PC mit 2012er Grafikkarte, für die es keine Treiber mehr gibt; Neu bestellt - Gebraucht geliefert) und dem Einrichtungsaufwand abgeschreckt. So kann ich das noch ein paar Jahre rauszögern, bis es endlich die neuen Quanten-Computer gibt.

Ja sowas liest man hier leider öfter mal, was mich dann immer wundert. Mehrfach habe ich hier im Forum mal kleine oder auch grössere Aufträge angeboten, die ich sicherlich zufriedenstellen bezahlt hätte. Doch niemals hat sich jemand gefunden, der sich was dazu verdienen möchte. Dabei springt da locker mal ab und zu ein neuer PC raus.

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“