Hi Raketenwilli,
Frage: Gibt es eine Möglichkeit, mit Windows Dateien ins Home-Verzeichnis zu kopieren
Würde ich nicht machen. Statt dessen würde ich z.B. /mnt/C/Users/joerg/webseiten in das Linux mounten.
Nein, meine Scripte öliegen auf Z schon ganz gut, insb. weil Z verschlüsselt ist und ich auch bei Verlust meines Rechners den Quellcode geschützt wissen will.
²) eigentlich hält Dich nichts davon ab, /mnt/C/Users/joerg/webseiten direkt zu syncronisieren. Schreib Dir einfach ein Skriptchen nach /${HOMEDIR}/bin/ oder lege Dir einen Alias in /${HOMEDIR}/.bashrc an.
Ich habe mir längst ein Bash-Script geschrieben, was alle nötigen rsync-Arbeiten erledigt. SSh-Keys sind auch generiert, das läuft also schon ganz gut.
Mir ging es nur darum, dass ich das Bash-Script ins Home-Verzeichnis lege, aber über meinen (Windwos)Editor leicht ändern kann, falls ich nicht alle rsync-Arbeiten, sondern nur einige hieraus benötige.
Und da was dedlfix Tip sehr gut. Läuft aölles wie gewünscht.
Aber ich habe eine andere Frage:
Ich weiß z.b., dass Android Studio auf Andoid etwas weniger resourcenhungrig läuft als auf Windowa. Könnte ich mir AS also nun auch in meine WSL2-Partition über Android installieren?
Jörg