Matthias Apsel: scrollbalken bei padding

Beitrag lesen

Hallo Henry,

Wie auch hier im Wiki beschrieben, bedeutet padding der Innanabstand. Gewöhnlich klappt das auch wie gewünscht, ohne Einfluss auf den Aussenabstand. Diesmal allerdings nicht, deshalb die Alternative mit dem Box-Modell CSS. Versteh also nicht wieso padding sich nicht nach innen richtet und den Content enstsprechend verkleinert, wie ich das sonst normalerweise erlebe.

Weil du angegeben hast, dass das Element 100% breit sein soll. Und bei box-content: content-box (oder ohne eine Angabe zu box-content) ist das die Breite des Inhalts.

Kein Berechnungsproblem. Deine Vorgaben an den Browser führen zu einem Ergebnis, das nicht mit deinen Wünschen übereinstimmt. Der Browser macht genau das, was du ihm sagst. Felix hat es genau so beschrieben.

Bis demnächst
Matthias

--
Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.