Hallo
das Forum hier hat ja glücklicherweise eine Wiederherstellungsoption für das zuletzt geschriebene. So was in der Art habe ich auch probiert, nur gefällt mir mein Lösungsweg noch nicht so ganz.
Ich speichere einfach alles im Textfeld bei jeder noch so kleinen Eingabe komplett ab. Bedeutet dadurch ewig langen Text, bei dem vielleicht nur 2 Wörter geändert sind hat dann (Anzahl Buchstaben/Leerzeichen/etc.)*gespeicherte Versionen = viel Ballast.
Die Argumentation verstehe ich nicht. Du willst einen Text zwischenspeichern und beschwerst dich über den Umfang des Texts? Der Text ist doch jeweils nur einmal in seinem gegenwärtig abgespeicherten Zustand da oder speicherst du alle Versionen?
Meine Vorstellung war jetzt ob ich das anders angehen kann. Irgendeine Möglichkeit nur die Differenz zu speichern und auch so wieder herzustellen. Einzige Lösung die mir im Moment dazu einfällt, wäre jede Stelle im Dokument Positionsbestimmung zu betreiben und Änderungen nur dort einsetzen. Denke aber, ohne es versucht zu haben, zu aufwendig und zu unflexibel.
Hier gibts doch die Versionsansicht bei den Posts, wie ist das gelöst (falls nicht serverseitig), wäre da vielleicht ein Ansatz für mich zu finden?
Soweit ich weiß, ist die Versionsansicht serverseitig gelöst. Sie zeigt ja auch nur Versionen der Postings an, die tatsächlich serverseitig gespeichert wurden und nicht Zwischenstände bei der Erstellung von Postings (die ihrerseits im LocalStorage des Browsers landen).
Nachtrag: Ich meine natürlich eine Rückgängigoption für viele Schritte nicht nur die letzte Aktion, falls das missverständlich gewesen ist.
Ah ja. Also doch jeden Zustand im Entstehungsprozess eines Textes.
Tschö, Auge
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett