Gunnar Bittersmann: Auf Kapitel-Überschrift springen, aber tiefer anzeigen

Beitrag lesen

@@JürgenB

das habe ich damals schon nicht verstanden und auch nicht nachvollziehen können. Ich dachte immer, die Größe em bezieht sich auf die Schriftgröße. Hast du mal ein Beispiel, wo das nicht so ist?

  • Nutzer können in ihrem Browser eine Mindestschriftgröße einstellen, was die Höhe des fixen Bereichs vergrößern kann – ohne dass sich dadurch die Umrechnung von em in px ändern würde.

  • Text kann auf verschiedenen Systemen in unterschiedlichen Fonts gerendert werden und unterschiedliche Laufweite haben. Was bei dir gerade noch so in eine Zeile passt, ist bei mir schon zweizeilig.

😷 LLAP

--
“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy.’ They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” —John Lennon