Rolf B: CSS Code für einen Codeblock kopieren

Beitrag lesen

Hallo Mitleser,

angesichts der Diskussion nehme ich das -1 mal wieder raus.

Ein iframe-Nachteil wäre, dass die im iframe eingebauten Widgets sich nicht gegenseitig "sehen" können. Bzw. du sie mit Kleber-Javascript nicht so einfach verknüpfen kannst. Du kannst keine Form-Widgets bauen, deren Wert als Teil des Forms submittet wird.

Und jeder iframe wird separat vom Server geladen (es sei denn, du lädst ihn wie unser Frickl aus einer Data-URL), d.h. es gibt jedesmal einen eigenen Request und wenn die Daten mehrerer Widgets irgendwie aus einer Quelle bereitgestellt werden müssen, gibt das eine Menge I/O.

Natürlich kannst Du auf der Hauptseite einen Message-Hub bereitstellen und dir die Messages wundposten.

Aber ist das wirklich sinnvoll? Kannst Du eine Seite benennen, wo sowas gemacht wird und gut funktioniert?

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi