withmorten: Ergänzung: Forumssoftware - Verständnis

Beitrag lesen

Ergänzung von unserem dienstäglichen DevTreff:

  • node 14 wird in der Dockerfile installiert, es geht bei uns aber nur node 12
  • wie funktioniert css? das klappt bei uns nicht, es gibt einen 404 error, und wir wissen nicht, wie die assets/css/*.scss dateien zu der app.css kompiliert werden sollen
  • svgs und son standard avatar gehen aber (aber nur in lustiger originalgröße, man sieht gar nicht, dass es unten noch weitergeht)
  • wir haben uns die environments angeguckt (releases, dev, test) und gemerkt, dass diverses über environment variables reingegeben werden kann (in release), also muss man die config.exs gar nicht immer anpassen (und sollte man auch nicht?)
  • wie runned man releases? “Ready to run in production? Please check our deployment guides.” ist der link kaputt
  • im dev environment lassen sich keine echten mails verschicken, man muss wohl ähnlich wie bei releases smtp env vars benutzen und den Swoosh adapter ändern
  • wir haben es unabsichtlich geschafft die cforum_repo db zu droppen, und wissen nicht wie, sollte man wohl mal backuppen
  • und der will immer noch jedes mal “We will use "yarn" to install the CLI via "yarn add -D webpack-cli". Do you want to install 'webpack-cli' (yes/no):”, und egal was man macht es passiert “nichts” ...

Gruß, Morten und Robert (und Paul im Hintergrund)