Hans: Pc aufrüsten, Festplatte behalten, Tipps?

Beitrag lesen

Hallo Leute,

ich habe einen Festcomputer, der ein bisschen in die Jahre gekommen ist und aufgerüstet werden muss. Aus Gründen der Einfachheit würde ich die Festplatte it Betriebssystem (Windows) und das Gehäuse behalten wollen. Aktuell ist ein Phenom II X4 955 mit 3,2 GhZ und 8b DDR2-Ram verbaut. Mein Budget beträgt ca. 400€, ich habe rechte hohe RAM-Anforderungen durch Musikbearbeitung und gelegentliches Zocken, weshalb ich schon zu einem Mainboard mit DDR4-RAM tendieren würde. Es soll allerdings kein High-End-Gaming-PC werden. Aus dem Thema Hardware bin ich schon zu lange raus. Hat jemand einen konkreten Tipp, was man als Mainboard und Prozessor verwenden könnte? Angebote gibt es grundsätzlich genug und nach oben sind alle Grenzen offen.

Danke! Hans