dedlfix: String-Problem mit dem Zeichen '

Beitrag lesen

Tach!

Und wenn der Automatismus in einem von hundert Fällen das Falsche tut? Na dann steht ein “ statt eines „ (bzw. andersrum), nicht schön, aber auch nicht wirklich schlimm – in diesem Anwendungsfall.

Ja, ich seh das aber andersherum genauso. Wichtig für mich beim Lesen ist nur, dass ich erkenne, dass der Autor etwas beabsichtigt. Ob die Tüdelchen dazu nun oben oder unten stehen oder nach rechts, links oder gerade nach unten zeigen, ist für mich nicht von Belang. Das ist für mich so unwichtig, dass es mir normalerweise noch nicht mal auffällt.

Ich finde die Lösung hier im Forum besser als die automatische Ersetzung. Hier wird mir nur ungezwungen angeboten, die sonst nicht auf der Tastatur erreichbaren Zeichen einzufügen.

dedlfix.