Der Martin: String-Problem mit dem Zeichen '

Beitrag lesen

Hallo,

Automatismen, und seien sie noch so gut gemeint, werden wohl nie vollständig die Intention des Autors erkennen. Automatismen, die ohne ein Opt-In durch die Nutzer irgendetwas tun, können auch ein ziemlich großes Manko in der Benutzererfahrung sein.

das merke ich jedesmal, wenn ich mit einem frisch installierten MS Office arbeiten soll. Da sind gefühlt alle nur erdenklichen Automatikfunktionen aktiviert. Rechtschreibprüfung, Auto-Vervollständigung, Auto-Formatierung und vieles mehr. Die meisten dieser vermutlich gut gemeinten Funktionen finde ich ausgesprochen lästig und stelle sie daher ab.

Und selbst wenn sie wissentlich eingeschaltet sind, müssen die Autoren ihre Arbeitsweise kennen

Genau. Und das ist beim gemeinen Office-User eher nicht der Fall.

Rechtschreibkorrekturen, die sinnentstellend korrigiert haben, wird wohl jeder schon mal erlebt haben

Oh ja ...

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Fische, die bellen, beißen nicht.