Der Martin: Alte Webside für Mobilgeräte anpassen

Beitrag lesen

Hallo,

Gibt es dafür eine einfache Methode, die selbst ich verstehe?

Nachdem ich nicht verstehe, was Du verstehst, verstehe ich nicht, was ich Dir drauf antworten soll.

die Frage verstehe ich schon (glaube ich), aber die Antwort ist trotzdem unbequem: Responsivität, also nutzerfreundliches Verhalten der Anzeige auch unter beengten Verhältnissen, wie man sie halt bei Mobilgeräten hat, kann man nicht mal eben so nachrüsten. Dazu braucht es schon eine klare, saubere Strukturierung, auf die man dann mit einem flexiblen CSS aufsetzen kann.

Flexibles CSS heißt: Möglichst keine festen Größenangaben; das Layout so wenig wie möglich einengen, sondern frei fließen lassen; ein Raster (soweit sinnvoll und gewünscht) z.B. mit CSS-grid realisieren; eventuell mit Media-Queries auf stark unterschiedliche Display-Größen reagieren.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Fische, die bellen, beißen nicht.