klawischnigg: Alte Webside für Mobilgeräte anpassen

Beitrag lesen

Hi there,

Gibt es dafür eine einfache Methode, die selbst ich verstehe?

Nachdem ich nicht verstehe, was Du verstehst, verstehe ich nicht, was ich Dir drauf antworten soll.

die Frage verstehe ich schon (glaube ich)[...],

Die Frage hab ich auch verstanden, was ich meinte, daß ich seinen Wissensstand nicht kenne und somit auch nicht beurteilen kann, was er unter "einfach" versteht.

aber die Antwort ist trotzdem unbequem: Responsivität, also nutzerfreundliches Verhalten der Anzeige auch unter beengten Verhältnissen, wie man sie halt bei Mobilgeräten hat, kann man nicht mal eben so nachrüsten. Dazu braucht es schon eine klare, saubere Strukturierung, auf die man dann mit einem flexiblen CSS aufsetzen kann.

Deswegen hab ich ja geschrieben, daß er sich vorher ein paar grundlegende Gedanken darüber machen sollte, ehe er sich mit technischem Kleinkram beschäftigt…