Gunnar Bittersmann: keineahnung sagt erst mal:" herzlich, lieben Dank!

Beitrag lesen

@@Der Martin

Ich bin aber absolut dagegen, dass Einrichtungen wie etwa die Klimaanlage, das Autoradio oder auch das Navi so kompliziert zu bedienen sind, dass man wirklich erst das Handbuch studieren muss - und die Bedienung dieser Einrichtungen dann trotzdem lieber dem Beifahrer überlässt

Ja!!1elf

War gerade zwei Wochen mit ’nem Leihwagen unterwegs. (Hab schon seit Ewigkeiten kein eigenes Auto mehr – brauch ich nicht.) Nagelneuer Ford Puma. (Nein, keinen SUV bestellt gehabt.)

Ich hatte noch nie ein Auto mit so ’nem bescheuerten Navi. Ich benutze ein Navi so gut wie nie als Navi (und schon gar nicht will ich, dass das Ding spricht!), aber gern als Karte zur Orientierung. Und dafür ist das Ding völlig ungeeignet. Pinch to zoom? Fehlanzeige. Und wenn man es doch mal geschafft hat, sich den Maßstab wie gerade benötigt einzustellen, springt das Ding von selbst in wenigen Sekunden in die Ansicht zurück, die es meint, dass es die bessere für den Fahrer wäre.

Von so Kleinigkeiten wie die aktuelle Position nicht in der Mitte zu fixieren, sondern nach Wunsch mehr am Rand, damit das Zielgebiet in der Mitte ist, will ich gar nicht erst anfangen … Ford 0 Punkte.

Das Beste, wozu das Ding zu gebrauchen ist: als iPad-Halterung. Einfach das iPad mit einem Gummi befestigen, Apple Maps laufen lassen – schon hat man was Brauchbares.

😷 LLAP

--
„Man darf die Klimakrise doch echt jetzt nicht überbewerten.
Es ist gar nicht klar, ob 2022 wieder Extremregen und Hochwasser bringt oder ob es ein ganz gewöhnliches Dürrejahr wird.“

— @HalleVerkehrt