Rolf B: Frage zu Regex

Beitrag lesen

Hallo Gunnar,

Schlechtes Beispiel fürs Gendern. Der URL, männlich.

Aber nein, es ist die URL, weiblich. Und bevor wir beide vom Haar- zum Schädelspalten übergehen, hab ich das lieber vergendert.

Nein, es liegt an den Nicht-Backticks

Ist schon klar, aber ich habe auf der angeklipsten Tablet-Tastatur die gleiche Taste verwendet, die ich auf meiner PC Tastatur auch verwende: die für die kombinierenden Akzentzeichen Akut und Gravis, zwischen ß und BackSpace.

Auf dem PC entsteht daraus "`" (GRAVE ACCENT \u0060) und auf dem Tablet entsteht "ˋ" (MODIFIER LETTER GRAVE ACCENT \u02cb). Der visuelle Unterschied ist nicht der Glyph, sondern das Spacing drumherum. Weswegen ich mich über das Tablet aufregte. Weil man das erstmal gar nicht bemerkt und es mir die Möglichkeit zum Eintippen des Backtick nicht (wie gewohnt) gibt.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi