at: column-count: auto; und scroll-snap-*

Beitrag lesen

Hallo Gunnar!

Problem dabei: Die Spaltenbreite wird so berechnet, dass eine ganzzahlige Anzahl von Spalten ins Containerelement passt. Das mag zwar chic aussehen, auf Systemen, die – solange man nicht scollt – keine Scrollbar zeigen (macOS, iOS, Android?), haben Nutzer aber keinen visuellen Hinweis darauf, dass da rechts noch mehr Inhalt ist, zu dem man horizontal scrollen kann.

Dessen bin ich mir bewusst, dieses Problem hängt ja an Flexbox.

Besser wäre es, wenn rechts eine Spalte angeschnitten wäre oder man irgeneinenanderen Hinweis (Pfeil?) bekäme.

Das hatte ich bereits berücksichtigt und wollte mittels passender Größenangaben und overflow-x: scroll; die nachfolgende Spalte anteasern. Das hat bereits vorher funktioniert, trotzdem vielen Dank für den Hinweis!

MfG, at