Der Martin: Firefox Masterpasswort heisst jetzt Hauptpasswort

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

Ingenieuse

Es war vielleicht mal richtig.

meines Wissens nicht. Ich denke, die korrekte Form war schon seit eh und je Ingenieurin.
Und ich bin überzeugt, der Professor wusste das und wollte provozieren.

Aber Friseuse und Masseuse sind mittlerweile auch veraltet und gelten als abwertend.

Eben. Wobei ... die Witwe meines einst besten Freundes, eine gebürtige Tschechin, erzählt immer wieder gern von ihrer Friseusin. 😉

Daran könnte die Masseuse schuld sein. Ich fand dazu eben die interessante Erklärung: „Eine Masseuse ist eine Masseurin mit Happy End“...

Ich weiß. Einer Masseurin, die sich Masseuse nennt, sagt man nach, dass sie außer der Massage auch noch ganz andere Dienste anbietet. Nicht unbedingt nach Preisliste.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Fische, die bellen, beißen nicht.