Marc: Alternativen für Nicht-Text-Inhalte

Beitrag lesen

problematische Seite

Hej alle,

ich hätte da mal wieder einen Veranstaltungshinweis. Leider ist derzeit so viel zu tun, dass ich hier wieder selten bin. Aber wenn ihr wissen wollt, was ich so treibe, schaut doch mal vorbei 😉

Alternativen für Nicht-Text-Inhalte

Für Blogger, Online-Redakteure, Content-Creative jeglicher Couleur: Am Montag um 17:00h ist es wieder so weit: #technica11y auf Deutsch geht in die 2. Runde und begrüßt @marc_haunschild mit „Alternativen für Nicht-Text-Inhalte“, einem Plädoyer für gute und (sichtbare?) Textalternativen. Live, umsonst und für alle! 👉 Beschreibung Wer Informationen im Web anbietet, möchte, dass diese Informationen bei Menschen ankommen (Kunden, Geschäftspartnern, Freunden…) - besonders verführerisch ist es, komplizierte Sachverhalte grafisch darzustellen, ganz nach dem Motto „ein Bild sagt mehr als 1000 Worte“. Dass ein Bild blinden Menschen nichts nützt, kann sich jeder vorstellen. Aber auch sehende Menschen haben mit Bildern so ihre Schwierigkeiten. Daher ist dieser Talk auch ein Plädoyer für sichtbare Textalternativen und wie diese alle Nutzer im Verständnis unterstützen. Herzlich willkommen zu einem erstaunlich komplexen Thema, das in diesem Vortrag verständlich zusammen gefasst wird.

Marc (marctrix)

--
Ceterum censeo Google esse delendam