Hallo,
ich nutze ein Jquery Plugin, um schnell Tabelleneinträge ausfindig zu machen.
In jedem meiner Tabelleneinträge ist ein Link zu einem Formular XY.
Meine Frage ist, ob ich den "Suchbegriff" auslesen und im Querystring weiter geben kann. Meine Anschlussfrage ist, ob ich aus dem Formular XY diesen Suchbegriff dann beim Absenden des Formulars mitsenden kann (na ok, das ist eigentlich nicht die Frage... das geht schon) und ob ich auf der Antwortseite, die wiederum die Tabelle mit den Einträgen anzeigt, diesen Suchbegriff im Such-Input-Field vorbelegen kann, sodass der User exakt die Schnellsuchen-Vorauswahl wieder hat, die er zuvor auch manuell hergestellt hatte.
Ich hoffe, ich habe das verständlich ausgedrückt, daher nochmal die Reihenfolge:
- Tabelle wird an gezeigt, User wählt Suchbegriff und 90% der Einträge gehen auf "hidden".
- Innerhalb des Eintrages klickt der User auf "Formular zu diesem Eintrag" und der Suchbegriff wird mitgesendet.
- User füllt Formular aus und schickt ab (Suchbegriff wird per "post" mitgesendet.
- User ist weider auf der Tabelle (aus Punkt1) und der Suchbegriff wird automatisch ins Suchfeld eingetragen und die Tabelle wieder selektiert, d.h. die 90% gehen wieder auf "hidden"
So, wie ich das sehe, hat das Plugin keine eigenee Funktionen für mein Anliegen.
Das id-Feld des Plugins wird anscheinend zufällig generiert, die Klasse ist aber identisch und ich nutze nur 1 Suchfeld je Webseite, damit ließe sich also ggf. arbeiten.
Aber ab hier weiß ich nicht weiter. Hat jemand Tipps?
Jörg