Rolf B: Inputfeld auslesen und belegen

Beitrag lesen

Hallo Jörg,

wie muss ich dann anschließend den trigger ansetzen?

Das stellen wir jetzt mal zurück.

$('table#table_example tbody tr').quicksearch({ ... });

Willst Du mich eigentlich veralbern? Das entspricht nicht der Anleitung und wenn ich mir den Sourcecode anschaue, ist diese Syntax auch nicht als Fallback für irgendeine Alt-Version vorgesehen.

Zumindest nicht in der sichtbaren Riklomas-Version, und die Forks von DeuxHuitHuit können das auch nicht. Ich habe mir die Versionen von Riklomas und DeuxHuitHuit heruntergeladen und deine Schreibweise einfach mal probiert. Klappt natürlich nicht. D.h. der Code, den Du gepostet hast, ist grundsätzlich falsch und funktioniert nicht.

Mach es wie in der Anleitung beschrieben und Du hast ein input-Feld, das in deinem HTML steht und das Du auch direkt aus PHP mit einem Wert versorgen kannst (value Attribut vorbelegen), ohne JavaScript generieren zu müssen oder ein Event triggern zu müssen.

Und dann mach das, was ich früher schon schrieb: Bring Suchfeld und Tabelle in ein gemeinsames Form mit method="GET". Gib dem Suchfeld ein name Attribut. Benutze Submit-Buttons, keine Links, um auf die Formularseiten zu kommen. Und alles geht automatisch. Kein Rumfummeln mit generierten Querystrings. Keine Click-Handler. Kein von PHP erzeugtes JavaScript. Kein JavaScript außer der Registrierung von quickcsearch auf dem Suchfeld. Du musst nur im PHP den Wert des Suchfeldes entgegennehmen und nachher, wenn Du auf die Seite zurückkehrst, wieder im Suchfeld hinterlegen.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi