Rolf B: Form, Input, Button - Warum muß der Button mit?

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Martin,

auch dann würde AFAIK das Auto-Submit den erstbesten Submit-Button mitsenden.

Nein. form.submit() sendet keinen Button. Hab ich probiert 😉

Ich würde genau davon abraten,

Aber deine Begründung fordert das Gegenteil

zusammenhalten, was zusammengehört.

Exakt. Deswegen trennen. Denn sie gehören nicht zusammen. Jedes der vier Controls löst eine eigene Aktion aus und benötigt die Daten der anderen Controls nicht. Im Gegenteil. Die Daten der anderen Controls stören und verhindern, dass Du den Auslöser der Anforderung erkennst.

Zumindest verstehe ich Toni - äh - Hartmut so.

Deswegen finde ich deine Idee mit den Checkboxen auch nicht gut. Was nützt es, Vorauswahl A und Vorauswahl B anzukreuzen und dann noch einen Text einzugeben? Das ist doch unabhängig voneinander, oder?

Aber vielleicht habe ich ja auch was falsch verstanden; dazu müsste Hartmut was sagen.

Wie unabhängig sind diese Eingabeelemente voneinander? Gibt es am Server Verarbeitungen, die die Inhalte von mehr als einem der Eingabeelemente benötigen?

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi