Rolf B: jQuery .change() Method - automatisches Nachladen bei automatisierter Webseitenbestückung funktionert nicht

Beitrag lesen

Hallo Oe,

Wird Javasript nicht eigentlich vom Server ausgeführt? (und nicht vom Clientrechner)

Man kann JavaScript am Server ausführen lassen, aber das ist dann nicht das JavaScript, das Du im Browser siehst.

JavaScript im Browser wird vom Browser ausgeführt.

Deine Zeilennummern dürften nur funktionieren wenn ich deine Seite tatsächlich aufrufe, statt nur als Text anzuschauen. Da ich nicht erkenne, was sie tut und was sie drive-by mitschleppen könnte, werde ich das nicht machen.

Die Idee mit "entkernen" war also Unsinn von mir, ich hatte die Historie des Threads nicht mehr im Kopf.

Es könnte aber trotzdem sinnvoll sein, einen eigenen Scriptblock in die Seite einzuschmuggeln und darin eine Funktion aufzurufen. Wenn das denn so geht wie Du es mit execScript angedeutet hast - sowas hab ich noch nicht gemacht.

Aber aus einer JavaScript-Funktion heraus das Change-Event zu triggern ist sicherlich einfacher als über VB. Du musst nur aufpassen, dass Du es nicht mehrfach tust. Gib dem Script-Element eine ID und frage ab, ob die ID da ist, bevor Du es erzeugst und einfügst.

Wie man in JavaScript ein Change-Event triggert, das hatten wir - glaube ich - in diesem Wurmthread schonmal.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi