Linuchs: Danke

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Rolf,

komme erst heute dazu, deinen Rat umzusetzen. Das hat gut geklappt, danke dafür.

Brauchst Du den stopPropagation-Aufruf in getHelptextXY überhaupt noch?

Ja, gleich zu Beginn. Ansonsten würde getHelptextXY durchlaufen und erst danach stopPropagation. Da ist der Klick offenbar aber schon weitergeleitet worden.

Also hier in getHelptext.js 189 kommt er zu spät, habe ihn auskommentiert:

    obj_help[i].addEventListener('click', function (event) {                
      getHelptextXY( event );
//    event.stopPropagation();
    });

Gruß, Linuchs

Edit: Habe dieses ausprobiert, funktioniert auch. Ich dachte, stopPropagation „verbrennt“ das Event.

    obj_help[i].addEventListener('click', function (event) {                
      event.stopPropagation();
      getHelptextXY( event );
    });

Edit2: Nee, ziehe ich zurück. stopPropagation braucht eine Bedingung:

  if ( getHelptextVar.obj.id ) {
    event.stopPropagation();  // Klick nicht weiterreichen (liedtexte: Musik springt an)
...