Hallo localhorst,
doch, kommt er. Gerade ausprobiert - mangels eines besseren Tools mit TELNET und manuell eingetippten HTTP Befehlen. Aua aua, der Zwang zu NULL Tippfehlern macht keinen Spaß.
Es ist jedenfalls so, dass das Script gestartet wird. Das erkenne ich daran, dass ein HTTP Header zurückkam, den ich im Script gesetzt habe. Der Content des Scripts wird aber unterdrückt.
Heißt: HEAD Requeste gegen ein PHP Script sind eine nette Methode, um den Server zu beschäftigen, ohne sich mit dem Transfer der Antwortdaten aufzuhalten. Im IIS kann ich aber die Verben festlegen, die für eine bestimmte Handlerzuordnung beachtet werden sollen. Da stand vorher "Alles", jetzt noch "GET, POST" und prompt bekomme ich HTTP 404 zurück.
Nachtrag: die erste Benutzerausgabe bricht das Script ab, wie ich im Posting von localhorst gelernt habe, d.h. kritisch sind nur Scripte die strikt an EVA glauben und fleißig rumrödeln, bevor sie die erste Ausgabe machen.
Aber, es ist nicht immer sinnvoll, die Verben im Server zu blocken. Würde ich nun REST Service auf dieser Adresse bauen wollen, ginge das nicht, der braucht ja das volle Verbenspektrum.
Rolf
sumpsi - posui - obstruxi