localhorst: HEAD & POST in meiner .htaccess

Beitrag lesen

Hallo Rolf,
hallo Alle,

ja, ja.

Die anfänglich dümmsten Fragen (weil man ja selber sowieso alles besser weiß :-) ) führen rückwirkend betrachtet doch oft noch zu (erheblichem) Erkenntnisgewinn. Ich musste meine selbst gestellte Frage nach dem Durchschlagen eines HEAD-Request auf das Skript dann ja auch mit Erstaunen beantworten...

Aber dein Satz mit dem Rumrödeln lässt mich jetzt das voreingestellte PHP-Verhalten zu den Output-Buffers in Verbindung mit Apache nochmal überprüfen. Da ist nämlich seit PHP Ver5.3ff (?) immer mindestens eine OB-Shell aktiv. Wenn man zeitnahe Responses wünscht, musste man zuerst (in einer Schleife oder rekursiv) alle OBs abschalten.

Das ist imho nirgends offiziell dokumentiert. Allerdings gab es hier schon etliche Threads zu dem Thema.

LG + Gesundheit
Localhorst