JürgenB: Quelltextansicht

Beitrag lesen

Hallo Gunnar,

Wenn man das UI erkären muss, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass es schlecht ist. Die Beschriftung „ausprobieren“ ist wohl nicht gut gewählt.

da stimme ich dir zu, es ist nicht so direkt ersichtlich, wie man an den vollständigen Quelltext kommt. Noch schwieriger wird es bei eingebundenen Ressourcen.

Und dieser Thread zeigt auch wieder, das die Browserwerkzeuge nicht hinreichend bekannt sind. Jeder Browser kann alle verwendeten Quelltexte anzeigen. OK, beim Safari muss man das Entwicklermenü erst zuschalten.

Wie wäre es , wenn im ersten Kapitel der Kurse gezeigt wird, wie man im Browser an die Quelltexte, die Konsole und den Seiteninspektor kommt?

@carstencs Kanntest du die Browserfunktionen nicht, oder hast du nur nicht daran gedacht? Als ich vor Jahren mit dem HTML-Zeugs angefangen habe, kannte ich die Funktionen nicht.

Gruß
Jürgen