Matthias Scharwies: Quelltextansicht

Beitrag lesen

Servus!

wo ein Wille ist .. ist ja auch ein Ziel ... vielleicht ist das Endergebnis gleich, wenn man alles für sich selber klären muß oder wenn man da einfach in die Fußstapfen anderer treten kann.

mir sind da halt auch Zweifel beim CSS Studium hier gekommen, ob man nicht auf so einem Don Quijote Windmühlen Tripp mitläuft. Ist das eigentlich ein Anfänger Tutorial ?

Ich hatte Dir um 9:55 folgendes geschrieben:

Kennst du CSS/Tutorials/Einstieg?

Dort wird im 5. Kapitel das Box-Modell erklärt und dann gleich auf Flexbox und Grid Layout verwiesen.

Du fragst wegen eines Kapitels im Kurs:

Bitte lies den Einleitungsblock. Unterhalb des Inhaltsverzeichnisses gibt es einen grünen Kasten mit einem Verweis auf Flexbox.

"Eine Gestaltung von Webseiten mit diesen Methoden ist heute eher unüblich. Stand der Technik ist eine Umsetzung mit Flexbox oder dem Grid Layout:"

Und jetzt überleg mal, was wir in diesem Fall hätten besser machen können.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“