Der Martin: Quelltextansicht

Beitrag lesen

Hallo,

bitte befasse dich doch mal ein bisschen mit CSS-Grundlagen. Einstiegsmöglichkeiten würden dir ja schon genannt.

[...] wohin die CSS Reise hier so allgemein geht .. in den gesendeten Links da oben?

Was für gesendete Links da oben?

also die haben um das p paragraph-element noch ein <div> mit einer undefinierten classe getan .. und dann die Box mit dem div erzeugt.

Ja. Leider hält sich bei manchen Autoren immer noch hartnäckig der Irrglaube, man bräuchte div-Elemente, um sie mit CSS zu stylen.

Bei Euch sind die Boxen immer direkt im p Element ohne div

Ja. Warum auch nicht? Ein p-Element bildet eine Box, einen Block.
Außer man definiert das absichtlich anders.

und ihr verändert den Displaystatus des p-elements zu block ?

Nein. Ein p-Element ist "von Natur aus" ein Blockelement. Ihm per CSS explizit display: block; zuzuweisen ist so, als würdest du einen roten Feuermelder rot anpinseln.

Aber wie gesagt: Grundlagen. Und ich schließe mich den Kameraden an: Verständliche, ordentliche Sätze wären auch nicht schlecht.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Lasst uns ins Horn brechen und aufstoßen. Höchste Zeit, auf den Weg zu machen.
(mit freundlichem Dank an Tabellenkalk für die Ergänzung 😀)