Linuchs: USB-Stick mit einem Desktop-Linux

Beitrag lesen

Allerdings frage ich mich wozu Du denn bitte überhaupt Windows brauchst, wenn MS-Office nicht installiert werden soll. Spiele?

Es ist nicht mein Laptop. Auch wenn ich aus Gefälligkeit tätig werde, könnte das Löschen von Windows Kosten verursachen.

Hatte ich mit meinem eigenen terra-Laptop. Garantiefall, weil die zweiten 4 GB Arbeitsspeicher nicht erkannt wurden. Er war mit 8 GB bestellt, 4 GB lagen lose bei und mussten von mir installiert werden. Allein das Aufbrechen des Gehäuses war eine Wissenschaft für sich.

Der Lieferant (Fachhändler) bestand darauf, Windows kostenpflichtig wieder aufzuspielen, weil er sonst nicht testen konnte.

Danach das zweite Mal Ubuntu installieren.

Für mich ist Windows im Rechner wie Hundescheiße am Schuh: Tritt nicht rein, das klebt und stinkt.