Der Martin: Weihnachtssaison verlängert

Beitrag lesen

Hallo,

okay, danke, jetzt verstehe ich ein kleines Stückchen mehr.

ich habe VLC 2.2.6, Codename Umbrella (während die übrigen 2.2er den Codename Weatherwax tragen und damit im Rahmen der VLC Codename-Systematik auf die allseits bekannte Oma Esme Wetterwachs von Sir Terry Prattchets Scheibenwelt verweisen).

Meine Linux-Distro betrachtet 2.2.2 "Weatherwax" als aktuell, aber die Codenamen der VLC-Versionen sind mir noch nie aufgefallen. Und die alte Dame kenne ich weder persönlich noch namentlich.

Aktuell ist 3.0.12, Codename Vetinari (a.k.a. Lord Vetinari von Ankh-Morpork), und die kommende Version 4.0 trägt den Namen Otto Chriek, welcher bekannt ist als Fotograf der Ankh-Morpork Times und wegen seiner Blitzlichtallergie (er zerfällt dann zu Staub) stets eine Ampulle Blut mit sich trägt. Die zerbricht, wenn er sich in Staub auflöst, und führt zur sofortigen Wiederauferstehung.

Mann mann mann, sowas weiß man doch 🤣 😂 😉

Aaah ja. Offensichtlich bin ich nicht "man".

Btw: Das mit der Weihnachtsdeko ist nichts Neues, das machen die schon seit über 10 Jahren. Kein Grund, versionsabhängig zu variieren.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Lasst uns ins Horn brechen und aufstoßen. Höchste Zeit, auf den Weg zu machen.
(mit freundlichem Dank an Tabellenkalk für die Ergänzung 😀)