Auge: Weihnachtssaison verlängert

Beitrag lesen

Hallo

ich habe VLC 2.2.6, Codename Umbrella (während die übrigen 2.2er den Codename Weatherwax tragen und damit im Rahmen der VLC Codename-Systematik auf die allseits bekannte Oma Esme Wetterwachs von Sir Terry Prattchets Scheibenwelt verweisen).

Meine Linux-Distro betrachtet 2.2.2 "Weatherwax" als aktuell

Mit einem Veröffentlichungsdatum vom 20.01.2016 ist diese Version über fünf Jahre alt. Mit der letzten Version des 2.2-er Zweigs wären es immer noch über drei Jahre (2.2.8 vom 21.11.2017).

Aktuell ist 3.0.12, Codename Vetinari

Die erste Version des 3.0-er Zweigs wurde am 08.02.2018 veröffentlicht, ist also auch schon über drei Jahre alt.

Wenn ich mich recht erinnere, benutzt du Mint, eine Ubuntu- und damit indirekt Debian-basierte Distro [1]. Basiert deine Version auf einer deralt alten Ubuntu-(?)-Version, dass da noch eine so absolut veraltete VLC-Version enthalten ist oder pflegen die ihre eigenen Repos einfach nur schlecht?

Ach so, wegen dieser geradezu frevelhaften Einlassung möchte ich dir ein nicht ganz ernst gemeintes „Banause“ hinterherrufen. Banause! 😉

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett

  1. wenn man nicht die direkt auf Debian basierende Version benutzt ↩︎