Der Martin: Weihnachtssaison verlängert

Beitrag lesen

Moin,

Meine Linux-Distro betrachtet 2.2.2 "Weatherwax" als aktuell

Mit einem Veröffentlichungsdatum vom 20.01.2016 ist diese Version über fünf Jahre alt. Mit der letzten Version des 2.2-er Zweigs wären es immer noch über drei Jahre (2.2.8 vom 21.11.2017).

dafür kann ich nix. 😉

Wenn ich mich recht erinnere, benutzt du Mint, eine Ubuntu- und damit indirekt Debian-basierte Distro. Basiert deine Version auf einer deralt alten Ubuntu-(?)-Version, dass da noch eine so absolut veraltete VLC-Version enthalten ist

So muss es wohl sein. Mint 18.2 basiert auf Ubuntu 16.04 (LTS).

oder pflegen die ihre eigenen Repos einfach nur schlecht?

Das scheint je nach Paket sehr unterschiedlich zu sein. Bei den Browsern und bei Systemkomponenten sind sie meist recht schnell dabei, aber Pakete wie VLC oder LibreOffice werden anscheinend etwas stiefmütterlich behandelt.

Ach so, wegen dieser geradezu frevelhaften Einlassung möchte ich dir ein nicht ganz ernst gemeintes „Banause“ hinterherrufen. Banause! 😉

Meinetwegen ...

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Lasst uns ins Horn brechen und aufstoßen. Höchste Zeit, auf den Weg zu machen.
(mit freundlichem Dank an Tabellenkalk für die Ergänzung 😀)