Rolf B: Lücke in grid-Spalte

Beitrag lesen

Hallo Gast,

es sollen flexible Eingaben zugelassen werden.

Eingaben? Bisher war von Texten die Rede.

Aber verstehe ich das richtig, dass Text 1 eine Art Zusatzinfo ist, Text 2 ein Label und Text 3 der vom Label beschriebene Ausgabewert? Und dass sogar das Label gelegentlich fehlen kann?

Ich habe aber nochmal hochgeblättert. Du schriebst:

wenn im ersten oder 2. Div nichts vorhanden ist?

bedeutet das, dass die drei Elemente immer vorhanden sind, aber lediglich der Inhalt leer ist? Das passt dann nicht zu deinem anderen Beispiel, wo Du das Text1-div einfach mal weggelassen hast. Hier müsstest Du eine klare Aussage treffen: Welche Varianten des HTML gibt es, die zu formatieren sind? Und in welcher Variante muss was wo stehen?

Und erzähl noch mehr zu den Rahmenbedingungen. Reden wir hier von einem Grid, das immer einzeilig ist? Oder ist es eine variable Anzahl von Zeilen, und du willst erreichen, dass die Werte der 3. Spalte alle übereinander stehen? Solche Dinge haben massiv Einfluss auf sinnvolles Markup und Styling. Ohne das zu kennen, rate ich blind rum (und die anderen, die mitlesen und keine bessere Idee haben, auch). Vor allem können wir nicht beurteilen, ob ein Grid das Mittel der Wahl sein sollte oder nicht.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi