Hallo,
gestern hat die Bluetooth Maus meines Windows 10 Laptops plötzlich nicht mehr reagiert. Ich dachte, es liegt an den Batterien, habe also neue eingesetzt. Nachdem weiter keine Reaktion war, war meine Diagnose, dass sie endgültig kaputt ist.
Ich habe heute deshalb eine neue Bluetooth Maus gekauft und weiterhin reagiert das System nicht darauf.
Ich bin jetzt mehr als 4 Stunden vor dem Laptop gesessen, habe geschätzte 30 Seiten zu dem Thema gelesen ... aber was immer ich auch versucht habe: Keine Reaktion.
Die Batterien sind neu und geladen. Ich habe mehrmals die Maus im Gerätemanager deinstalliert. Ich habe alle 3 USB Ports versucht. Ich habe den Laptop mehrmals ein- und ausgeschaltet. Ich habe das Bluetooth Modul neu gestartet. Ich habe die Problembehandlung drüberlaufen lassen. Ich habe die Treiber überprüft. Es ändert sich nichts. Die Maus wird erkannt, in der Systemsteuerung auch angezeigt, reagiert auber weder beim Tastendruck, noch auf eine Bewegung.
Und ich bin jetzt mit meiner Weisheit am Ende und den Tränen nahe. Ich weiß einfach nicht, was ich jetzt noch versuchen soll, damit ich endlich wieder mit Maus arbeiten kann. Ich finde jetzt seit über 1 Stunde keinen Tipp mehr via Google, den ich in den letzten Stunden nicht schon ausprobiert habe.
Vielleicht weiß ja hier jemand Rat, ich bin wirklich am Verzweifeln.
Danke für jede Hilfe!
Ein Verzweifelnder