Rolf B: Frage zum Wiki-Artikel „dialog“

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Jürgen,

Und auch hier stelle ich noch mal die Frage: Wie schalte ich beim Smartphone Javascript ab? Und jetzt ohne Nachdenken und Suchen: Wie schalte ich beim Desktopbrowser Javascript ab?

Ich öffne die Browsereinstellungen und tippe "JavaScript" ins Suchfeld...

Ich vermute mal, es gibt mehr Seitenbesucher mit einer Behinderung Einschränkung, als Seitenbesucher ohne Javascript. Man sollte sich lieber erst mal um die kümmern.

Sorry, das ist ein rhetorisches Ablenkungsmanöver. Dein Schlusssatz erinnert an die Leute, die von eigenen Mängeln durch den Hinweis auf die viel größeren Mängel an anderer Stelle ablenken. Nein, ich will Dir keine Mängel andichten. Aber ich mag auch nicht sagen: Meine Seite funktioniert ohne JS überhaupt nicht, aber das ist mir egal, weil sie mit JS so super zugänglich ist.

Wenn Du meinst, dass unser Wiki eher Arbeit in Zugänglichkeit investieren sollte statt in "wie kommt man ohne JS aus", ja ok. Aber an Knackpunkten wie dialog, die ohne JS unbrauchbar sind, muss man an die Frage "was tun ohne JS" wohl heran.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi