Hallo db1844,
Im Internet gibt es viele Videos (besonders nicht deutsche Videos). Aber sowas wie Mega-Chris, bloß nun nach 8 Jahren wieder etwas aktualisiert, ist eine tolle Errungenschaft.
na ja, das sehen wohl nicht viele so, wenn ich mir den geringen Erfolg auf Youtube bei ihm anschaue. Ist aber auch kein Wunder, Videos sind denkbar schlecht geeignet für so eine Thematik. Beim Lesen hast du die Möglichkeit selbst zu steuern, was dich interessiert anderes zu überlesen, schnell nachzuprobieren, eben eine Übersicht zu haben. Beim Video wirst du berieselt und musst mühsam die Codes abtippen, vorspulen zurückspulen, stoppen, keine Suchfunktion um etwas zu finden, eben absolut abhängig und nicht wirklich steuerbar. Auf einer Textseite, sehe ich, aha das im unteren Abschnitt scheint interessant, das andere kenne ich schon, beim Video erst mal den ganzen uninteressanten Kram anschauen.
Wie auch immer, ausser deinem bevorzugten Youtuber, habe ich mir gerade mal auch andere Videos zu dem Thema angeschaut. Grauenhaft, aber dennoch manchmal ein paar 100tausend Aufrufe. Gut, habs jetzt nicht geprüft ob diese Aufrufe echt sind, aber insgesamt, Neee Video... nicht bei diesem Thema.
Gruss
Henry
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“