Ole Blumenau: CSS Hilfe bei einem Dropdown Menu

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem auf meiner Website und komme nicht weiter. Ich möchte die Datei inhalt.html in Seperate Seiten also fotos.html und videos.html und dafür möchte ich ein Dropdown nutzen dazu nutze ich das Dropdown Tutorial von W3Schools und elegant.html aus dem CSS-Garten.

Das Problem ist dass Dropdown Menu ist so lang wie es Soll doch der Bilder Button nicht lang genug als wäre eine Border benutzt worden den Button kann ich auch länger machen aber die Border bleibt. Auch komisch das die Border nur auf der Rechten Seite vom nav link ist. Doch der Abstand von gut 2em sieht einfach hässlich aus.

Das leicht modifiezierte DropdownCSS

Das etwas modifizierte elegant.css aus dem CSS-Garten

Ich freue mich auf eure Antworten

Ole

akzeptierte Antworten