Der Martin: CSS Hilfe bei einem Dropdown Menu

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo,

Hab mir mal wieder selbst geholfen und einfach die Bilder Galerie mit a verlinkungen und figure Sachen und die A Links führen zum jeweiligen Bild.

liegt es an mir, dass ich den Satz nicht verstanden habe, oder ist er einfach konfus?

Werde noch die Bilder die mittlerweile alle JPEGs sind alle noch mit PNGs austauschen damit die Seite schneller lädt

Moment - du meinst, PNG lädt schneller als JPEG? Das dürfte nur in ganz wenigen Ausnahmefällen zutreffen. Wenn wir mal von fotorealistischen Bildern ausgehen: Die lassen sich als JPEG meist um den Faktor 10..20 komprimieren, ohne dass die Qualitätseinbußen deutlich werden. PNG komprimiert zwar ohne Qualitätsverlust, erreicht aber bei solchen Bildern erfahrungsgemäß nur einen Kompressionsfaktor von 3..5.

Bleib daher also lieber bei deinen JPEGs.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Wer respektiert werden will, sollte zunächst damit anfangen, andere zu respektieren.