Der Martin: Verdamp lang her

Beitrag lesen

Hallo,

Für mich sind auch „Pferd“ und „fährt“ Homophone. /feːɐ̯t/

Nicht zu vergessen: Fiat

Da steht ein Feat auf’m Flur … (Ich glaube, das war’s, was @TomVanOrten ursprünglich gezwitschert hatte.)

in Teilen Westfalens (IIRC in Ostwestfalen, z.B. im Raum Herford) begegnet einem der Fiat auch in der Alltagssprache: "Wir wahn zu fiat (de: zu viert) unterwegs."

Das fällt mir in letzter Zeit wieder vermehrt auf, weil a) Freunde meiner Eltern, die ich auch schon seit frühester Kindheit kenne, aus Herford kommen, und b) mein derzeitiger Teamchef aus Detmold, also nicht weit weg. Wenn ich mich mit ihm unterhalte, klingt das schon fast wie Familie.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Wer respektiert werden will, sollte zunächst damit anfangen, andere zu respektieren.