Hallo brainstuff,
Ich brauche zwei Fenster die nebeneinander liegen im linken Fenster wird eine Seite mit links abgebildet. Wenn man auf einen von den Links klickt, kommt zum Beispiel im daneben liegenden Fenster ein Bild oder ein Text.
Kann man das machen?
Ja. Ist deine Frage beantwortet?
Bis bald! Jonathan
Jonathan,
Ja die Frage ist da beantwortet und der Rolf hat noch zusätzliche Elemente geliefert, die mir gezeigt haben, dass das, was ich machen will, vielleicht doch nicht geht. Bzw. es ist zu umständlich und muss dann so gemacht werden, wie die Seite forum.selfhtml.org/self ... die wird auch irgendwie künstlich aufgebaut.
Ich hätte das eigentlich gerne ganz automatisch und primitiv: in einem Frame wird der Verzeichnisbaum von einem Unterverzeichnis auf dem Server angezeigt. (das geht problemlos) und dann hat es daneben einen 2. Frame in dem dann das angezeigt wird, was man mit einen Link öffnet ... ungefähr so wie auf dem Bild was ich hier anhänge.
Ich bin zur Zeit dabei solche Verzeichnisbaum-Systeme zu testen. Ich habe dafür schon 5 verschiedene Methoden gefunden, aber die sind, wie die obengenannte selfhtml Seite, irgendwie zusammengebastelt und die nutzen nicht einfach eine Unterverzeichnis Baum-Struktur aus, wie ich das gerne hätte: das wäre nämlich ziemlich genial.
Wenn man so zwei Frames nebeneinander setzen könnte, wovon der eine die Baumstruktur auf dem Server anzeigt und die "Bilder", wenn man drauf klickt, nicht in einem neuen TAB, sondern in einem 2. Frame öffnet, wäre das nämlich ziemlich genial: da könnte man dann einfach eine beliebige Zahl von Bildern, Dokumenten etc. auf den Server kopieren und dann könnte man einfach auf die "Bilder" klicken und schon werden sie angezeigt ... wie bei dem Dateimanager, der auf dem Bild ist, den ich hier dranhänge.
Danke brainstuff
PS Und bitte seid mir nicht so böse, dass ich nicht viele Lobeshymnen in meine Fragen hänge: ich finde es eigentlich gar nicht unfreundlich, wenn man unnötige Höflichkeitsfloskeln weg lässt... das ist, wie mit Deinen Freunden, die Du nicht hast: da ist weniger manchmal mehr, oder anders gesagt: besser keine Freunde, als schlechte Freunde.
Ich betreue hier, unter Anderen, einen Rollstuhlfahrer, der hat anscheinend viele hundert "Freunde", weil er sehr "gutmütig" ist und alle Leute lobt und ihnen freiwillig, oder gezwungenermaßen viel Geld "schenkt". Wenn der seinen "Freunden" sagen würde, dass die keinen Schuss Pulver wert sind, dann könnte er, problemlos, die "Abstandsregeln" einhalten und endlich einmal in Frieden leben. Dem verjagen die "Freunde" sogar die wenigen echten Freude und sogar seine Freundin.