Rolf B: 2 nebeneinander liegende Fenster

Beitrag lesen

Hallo brainstuff,

Ich kann Dir zeigen, dass es völliger Shit ist, dass man zum Beispiel irgendwelche Bilder-, PDF-, Video-, E-mail-, Datei-Verwaltungsprogramme schafft. Das sind alles "Bedienungsoberflächen", die die Bearbeitung und Auswertung nicht verbessern, sondern meist alles unnütz kompliziert machen.

Oh je. Ich glaube nicht, dass Du hier auf einem guten Weg bist. Alles über den Datennamen abzufackeln und sequenziell zu durchsuchen, das ist Unsinn. Nicht jede Gliederung ist ein strikter Baum. Für eine Wissensspeicherung braucht es mehr als einen Zugriffsindex.

Beispiel: Du suchst Bilder über Korsika. Da hast Du welche mit schlampe99 im "mein Sonnenschein im Regen" Ordner. Aber mit der Ex - luder17 - warst Du auch mal da. Und neulich schickte Dir dein Papa - grillmaster05 - einen Link auf seine Fotosammlung von seiner Hüttentour dort.

Wie bringst Du die alle zusammen?

Ein Directory tut not, löst aber nicht alle Probleme.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi