TS: Samsung eMail-App vom Galaxy Tab 4

Beitrag lesen

Hello,

hier bekomme ich doch immer die besten Tipps. Darum wende ich mich heute nochmal vertrauendvoll an Euch mit meinem Problem meines Samsung Galaxy Tabblet 4, Android.

Seit ein paar Tagen kam immer die Meldung "Nachrichten amgehalten". Da ich die Funktion ohnehin nur selten benutzt habe, habe ich mir nichts dabei gedacht.

Seite gestern Abend kommt aber leider beim Öfnungsversuch meiner eMails von diversen Konten und Providern auch immer die Meldung "E-Mail angehalten". Die App bricht dann ab. Die Kopfzeilen werden aber augenscheinlich noch heruntergeladen und die akustische Meldung "Mailman" ertönt.

Ich habe die App gestoppt und wieder gestartet, ich habe geschaut, ob noch Speicher vorhanden ist (3GB verfügbar), wobei ich bei der Speicheranzeige nicht ganz durchsteige und auch noch nicht herausgefunden habe, wie man bereits heruntergeladene eMails (IMAP wird verwendet) wieder vom Tablet entfernen kann, ohne die eMail vom Server zu löschen.

Wer kann mich da mit Tipps versorgen, was ich machen kann?
Dem Samsung-Service habe ich bereits geschrieben.

Da ich gesundheitlich bedingt doch noch öfter auf mein Tablet angewiesen bin (Laptop mitschleppen ist nicht praktikabel), ist es mir wichtig, das Problem schnell zu lösen.

BTW: was haltet Ihr von der Regelung, dass die Lebensmittelgeschäfte am Ostersamstag trotz allgemeiner Unterbrechnungsanordnung trotzdem öffnen dürfen? Das sind doch dann erst recht Sternpunkte für neue Infektionen, wenn sich die ganzen Verwandten aus den verschiedensten Himmelsrichtungen (gegen jede Anordnung) doch zu Ostern (ab Mittwochabend) treffen.

Ich habe diese Scheiße (oder einen Vorläufer dieser Pest) im August 2019 gehabt und gerade so überlebt und habe einen Riesenschiss, mich nochmal irgendwo anzustecken.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.

akzeptierte Antworten