Hallo Tom,
was haltet Ihr von der Regelung, dass die Lebensmittelgeschäfte am Ostersamstag trotz allgemeiner Unterbrechnungsanordnung trotzdem öffnen dürfen?
bin unbedingt dafür! Denn andernfalls müsste man ja spätestens am Mittwoch Vorräte für mindestens fünf Tage einkaufen und horten (denn am Gründonnerstag soll ja auch schon alles zu sein). Das ist eventuell ein Problem bei frischen Lebensmitteln, die sich möglicherweise gar nicht so lange halten - zumal wenn man, wie ich, eine sehr kleine Küche mit einem kleinen Kühlschrank hat. Deswegen gehe ich "in Friedenszeiten" alle zwei bis drei Tage einkaufen, dann aber immer nur kleine Mengen.
Das sind doch dann erst recht Sternpunkte für neue Infektionen, wenn sich die ganzen Verwandten aus den verschiedensten Himmelsrichtungen (gegen jede Anordnung) doch zu Ostern (ab Mittwochabend) treffen.
Ich finde, da schmeißt du zwei Dinge zusammen, die nichts miteinander zu tun haben. Aber wenn du Bedenken bezüglich deiner Gesundheit hast - niemand zwingt dich, am Karlsamstag tatsächlich einkaufen zu gehen.
Live long and pros healthy,
Martin
Wer respektiert werden will, sollte zunächst damit anfangen, andere zu respektieren.