dedlfix: delete from Array

Beitrag lesen

Tach!

'array' und 'element' sind Metanamen,

Ja.

die sind nicht sprechend.

Quatsch.

coins = coins.filter(element => element != 'bar');

Das wäre also für dich sprechend. Für mich ist es das nicht, weil element eine technische Bezeichnung bezogen auf das Array ist, und kein Begriff aus dem Anwendungsfall.

Das Problem in diesem Thread ist, dass wir keinen Anwendungsfall haben, sondern nur beispielhafte Metasyntax. Egal wie meine Antwort ausgefallen wäre, man hätte mir aus jeder aus jeder Möglichkeit einen Strick drehen können.

arr = arr.filter(element => element != 'bar');

"Warum schreibst du Metasyntax? Wenn das jemand so kopiert, hat er Metasyntax in seinem Projekt. Das ist nicht sprechend für den Anwendungsfall. Da muss der Leser nachdenken, wofür arr und element steht. Don't make me think. Denken ist schädlich …"

coins = coins.filter(coin => coin != 'bar');

"Warum überträgst du das Beispiel des OP auf einen anderen Anwendungsfall? Jetzt hast du zwar sprechende Bezeichner gemäß einem fiktiven Anwendungsfall, aber der OP muss nun umdenken, wie das auf seine Beispielsyntax und am Ende auf seinen Anwendungsfall passt. Don't make me think. Denken ist schädlich …"

Ich hätte das Beispiel ganz weglassen sollen. "Oh nein, dann muss der Anweder die Syntax in einem Manual nachschlagen und die dortigen Beispiele auf seinen Anwendungsfall umdenken. Don't make me think. Denken ist schädlich …"

dedlfix.