Der Martin: ToDo zum Wiki-Artikel „Zugriffskontrolle“

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo,

Das Folgekapitel Webserver/htaccess/Zugriffskontrolle hat ein ToDo: […]

Das hatte ich auch gesehen – allerdings müsste erstmal geklärt sein was in welchen Artikel soll: die Artikel Zugriffskontrolle und Passwortschutz überschneiden sich

vielleicht ist das gewollt; ich fände es gar nicht schlecht, die beiden Kapitel zusammenzufassen.

und behandeln quasi das gleiche wobei letzterer aktueller zu sein scheint.

Sieht so aus. Wenn man beide Kapitel behalten möchte, würde ich aber die Reihenfolge tauschen, denn der Passwortschutz ist eine bestimmte Methode der Zugriffskontrolle. Also erst ein allgemein gehaltenes Kapitel über die verschiedenen Methoden der Zugriffskontrolle (Passwortschutz dabei nur oberflächlich anreißen), dann den Passwortschutz als populäre Technik gezielt behandeln.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Wer respektiert werden will, sollte zunächst damit anfangen, andere zu respektieren.