Linuchs: Eventhandler auf document-Ebene

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Rolf,

Den Grund, warum es nicht klappt, habe ich ja schon erklärt.

Hmm, da steige ich nicht ganz durch. Habe verstanden: Events, die auch ohne Javascript passieren (etwa der Aufruf einer neuen Seite bei <a href müssen NICHT mit stopPropagation, sondern mit preventDefault unterbunden werden.

Das funktioniert tatsächlich bei Leertaste, wenn zuvor in den Textbereich geklickt wurde, das Blättern um ein Bild nach oben unterbleibt:

  function startStop( evt ) {
    if ( evt.keyCode == 32 ) {
//    evt.stopPropagation();
      evt.preventDefault();
...
  }

Doch wenn die Audios per Javascript [alle play] gestartet wurden, stoppen sie kurz und laufen wie zuvor unverändert weiter.

Die Logik wäre ja, die per Javascript eingerichteten Events mit stopPropagation zu behandeln, also die kommentierte Zeile freizugeben. Funktioniert nicht. Audios stoppen kurz und laufen sofort wieder an.

Linuchs