Der Martin: suche Webseiten Handwerkszeug unter JSON-Verwendung

Beitrag lesen

Hallo,

so ganz habe ich dein Vorhaben noch nicht verstanden. Aber ich gewinne den Eindruck, dass du hier einige Widersprüche und/oder wenig sinnvolle Anforderungen formulierst.

Zum Provider lade ich eine Tabelle auf einen MS SQL Server 2014 hoch, welche für den Anwender in einem Browser sichbar sein soll.

Du brauchst also ein Script (z.B. in PHP), das die Tabelle aus der Datenbank liest und als HTML ausgibt.

Dabei handelt es sich vor der Migration zum MS SQL Server um eine MS Access.accdb.

Wo die Daten herkommen, spielt IMO keine Rolle, wenn sie einmal korrekt in der SQL-Datenbank gelandet sind.

Damit die Webseite möglichst schnell läuft, denke ich an einen statischen Auftritt.

Ist das relevant? Wieviele tausend Zugriffe erwartest du? Wie groß wird der Nutzerkreis sein? Für mich hört sich das nach einer firmeninternen Anwendung an - also wenige hundert Nutzer, die vielleicht zwei, drei mal am Tag darauf zugreifen. Nicht der Rede wert, da lohnt es sich noch nicht, eine "schöne" und gut wartbare Lösung zugunsten der Performance aufzugeben. Aber ich kann mich irren.

Der Anwender verändert an der Tabelle nichts und deren Aktualisierung erfolgt durch nächtlichen automatisierten Upload von unserem Büroserver aus.

Dann frage ich mich (vor allem im Hinblick auf die vorher geforderte Performance), warum dieser Büroserver nicht gleich HTML generiert und das hochlädt - quasi einmalig bzw. einmal pro Nacht. Dann könnte man auf das ressourcenlastige Gespann PHP+Datenbank verzichten.
Es sei denn, die Abfrage muss doch dynamisch sein, etwa nach bestimmten Kriterien gefiltert, sortiert oder gruppiert. Dann wären wir doch eher wieder bei Script und Datenbank.

Letzlich soll diese Webseite dann zu Navigations-Zwecken weiter entwickelt werden.

Darunter kann ich mir im Moment nicht viel vorstellen, but anyway: Du musst wissen, wo du hin willst. Ich habe aber den Eindruck, das ist dir selbst noch nicht ganz klar.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Wer respektiert werden will, sollte zunächst damit anfangen, andere zu respektieren.