Jörg: Jquery Checkboxen auslesen und daraus einen dynamischen Link generieren

Beitrag lesen

Hi,

Ich hab keine Ahnung, was Du da machst (Lightbox ist ein uralt-Skript zum Anzeigen von Bildern), zumal Du Dich ja zur "Problemstellung" eigentlich nicht äusserst, aber -

Hab ich aber versucht. Ich versende aus meiner Anwendung heruas Emails. Über eine Lightbox, die ein Script einlädt, das ein Formular hierzu enthält. Und damit alles wie immer für den User aussieht, möchte ich das auch in vorliegendem Fall so machen.

Der einzige Unterschied ist, dass ansonsten immer zu generierende PDFs versendet werden und nun fertige PDFs, die in einer Übersicht stehen und jedes PDF hat eine Checkbox.

Ich möchte, dass der User nun n PDFs anwählen kann und anschließend auf einen Button klickt und die Lightbox zum Emailversand kommt genauso herein, wie er das bereits kennt.

  • wenn das Auslesen der Checkboxen und das generieren eines Links eine Lösung für Deine "Problemstellung" ist, dann kann man natürlich so machen (wozu Du da jQuery brauchst wirst Du schon wissen)

Weil ich Jquery eh schon nutze, ist es sinnvoll, es dann hier auch zu tun.

wie gesagt, keine Ahnung was Du vorhast, aber zumindest "Lösung" Nummer 2 schaut leicht nach von hinten übers Knie durch das Auge gedrückt aus. Was soll das Teil den wirklich können? Meist gibts eine viel einfachere Lösung als jene, die einem einfällt, wenn man sich ohnehin schon verrant hat...

Genau wegen der vermeintlich ggf. einfacheren Lösung frage ich hier mal nach.

Viel genauer kann ich aber das Problem nicht beschreiben, befürchte ich.

Jörg