Der Martin: syntax error, unexpected ':', expecting ')' - wp_enqueue_style

Beitrag lesen

Hi,

für Wordpress habe ich in einer Plugin Datei folgenden Code:

wo kommt dieser Code her? Von dir?

add_action('wp_enqueue_scripts','add_scripts');
    function add_scripts(){
        wp_enqueue_style( $handle:'sym_style', plugins_url( $path:'css/template.css', $plugin:__FILE__ ));
        wp_enqueue_script( $handle:'sym_script', plugins_url( $path:'js/js.js', $plugin:__FILE__ ));
    }

Ich habe keine Ahnung von Wordpress, aber das ist zumindest kein syntaktisch korrektes PHP.
Wie kommst du auf diese phantasievolle Notation? Ich verstehe noch nicht, was du damit erreichen willst.

Und erhalte den Fehler:

syntax error, unexpected ':', expecting ')'

Ja klar. Nach einem Ausdruck in einem Funktionsaufruf kommt eine schließende Klammer (oder ein Komma und ein weiterer Bezeichner, wenn die Funktion mehrere Argumente hat). Aber nicht ein Doppelpunkt gefolgt von einem Stringausdruck.

Aber dennoch finde ich den Fehler nicht. $handel, $path habe ich testweise mal weggelassen und nur den Wert stehen lassen.

Ach so, du meinst, beim Funktionsaufruf den Namen der formalen Parameter aus der Funktion selbst nochmal nennen zu müssen? Nein, das gab's noch nie. Nur den Parameterwert!

= statt : probiert. Das irritiert mich eh, dass in der Referenz = angegeben wird

Nein. Da steht weder das eine noch das andere. Da steht einfach $handle als formaler Parameter, und zwar als String. Was du eventuell meinst, ist string $src = '' im Funktionskopf. Das bedeutet, dass $src in der Funktion einen Leerstring als Defaultwert hat, falls dieser Parameter beim Aufruf nicht angegeben wird.

aber in Videos und die Wordpress Extension in VS Code : verwendet.

Wo? Zeigen, bitte.

Ist beides richtig?

Nein, ist beides falsch.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Wer respektiert werden will, sollte zunächst damit anfangen, andere zu respektieren.